Petition zur Überarbeitung der Waffenrechtsreform

foxedo.de ist in jedlicher Hinsicht neutral und fördert im Sinne der Sicherheit selbstverständlich jede Form sinnvoller Gefahrenabwehr. Im Sinne der Sache beschäftigen wir uns jedoch im Moment auch im Besonderen mit der anstehenden Waffenrechtsreform. Wir vertreten die Ansicht, dass die Reform selbst wenn man die EU Richtlinie als gegeben hinnimmt (und damit über vollkommen am Ziel vorbeisteuernde Inhalte hinweg sieht) über das Ziel hinaus bzw am Ziel vorbei geschossen ist. Uns als Händler, aber im Besonderen die Sportschützen betreffend, würde sich eine Umsetzung des aktuellen Entwurfs verheerend auswirken und viele Bereiche und Freiheiten massiv einschränken. Kosten weren für alle Beteiligten deutlich steigen ohne einen mehrwert zu generieren. Als legale Waffenbesitzer sind wir eine der sichersten, friedlichsten und transparentesten Bevölkerungsgruppen und verbinden über alle Grenzen hinweg viele Menschen im Sinne des Sports, der Freizeitgestaltung und der aktiven Naturnutzung. Als solche möchten wir weder widerspruchslos diskriminiert werden, noch unnötige Repressalien akzeptieren. Wir bitten daher jeden, die noch laufende Bundestagspetition zu zeichnen und Bekannte, Verwandte und Freunde zu bitten, es Euch gleich zu tun. Bei Erreichend es Quorums, ist bei dieser offiziellen (!) Petition eine Anhörung des Petitionsstellers vor dem Bundestag verpflichtend und bietet die Möglichkeit, Öffentlichkeit über den oft unterbesetzten und desinteressierten Ausschuß für die Waffenrechtsreform hinaus zu generieren und für unsere Ziele einzutreten.

Bei Fragen oder zur Unterstützung stehen wir Euch selbstverständlich gerne hilfreich zur Seite. Die Petition kann unter folgendem Link gefunden werden: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2019/_11/_02/Petition_100913.nc.html